Bremen Maritim 2018
Startseite - Maritime Woche an der Weser 2018

Die Maritime Woche 2018

DATUM 2018: 15.-23. SEPTEMBER 

FESTWOCHENENDE: 21.-23. SEPTEMBER 

Mit der Maritimen Woche präsentiert die CityInitiative vom 15. bis 23. September Bremens maritimen Charakter mit einem umfangreichen Programm. Inhaltsstarkes Edutainment vermitteln Vorträge aus der Bremer Forschungslandschaft. 

Das Festwochenende an der Schlachte vom 21. bis 23. September ist einzigartig und der Besuch besonders lohnenswert, weil es gelingt, ein Netzwerk aus Wassersportlern, Ehrenamtlichen und Fans der Maritimen Woche sowie den zuständigen Behörden für die Veranstaltung zu begeistern. Eine maritime, authentisch bremische Leidenschaft, die jeder Besucher am Schlachte-Ufer besonders bei den Highlights wie der Lampionfahrt und Schiffsparade spüren und miterleben kann. Zum wiederholten Mal sind Forschungsinstitute des Landes Bremen an der Schlachte vor Ort und präsentieren ihre  spannende Arbeit mit anschaulichen Versuchen zum Mitmachen und Verstehen.

HIGHLIGHTS

Die Anmeldung für die Lampionfahrt und Schiffsparade ist nur noch ohne Liegeplatz möglich. Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihr großes Interesse in diesem Jahr.

 

 





Die Maritime Woche wird durch den Senator für Wirtschaft, Arbeit und Häfen gefördert.
Die Forschungsmeile wird von der Wirtschaftsförderung Bremen finanziert.